Adoptionsablauf:

Habt ihr euch schon in eines unserer Tiere verliebt und seid bereit, es in eurer Familie aufzunehmen, indem ihr ihm ein liebevolles Für-immer-Zuhause geben werdet?

Dann möchtet ihr bestimmt wissen, wie es nun weitergeht.

Füllt zuerst den Antrag auf Adoption (auf "Downloads" klicken) für das jeweilige Tier aus und sendet diesen an die/den angegebene/n Ansprechpartner/in. Diese/r wird sich dann sobald als möglich mit euch in Verbindung setzen (bitte Telefon-Nummer nicht vergessen und die Zeit, wann ihr am besten erreichbar seid), um vorab ein persönliches Gespräch zu führen und weitere Fragen zu klären.

Euer Antrag wird dann im Team besprochen, ob das Tier zu euch passen könnte. Ist dies der Fall, wird ein Vorbesuch bei und mit euch vereinbart, um sich ein Bild von den Gegebenheiten zu machen. Bitte missversteht das nicht! Die Vorbesuche sind nicht dazu da, um zu schauen, ob es bei euch aufgeräumt ist oder ob ihr heute schon geputzt habt. Wir möchten euch lediglich persönlich kennenlernen, denn wir geben unsere Schützlinge natürlich nicht auf „Gut-Glück“ oder in eine ungewisse Zukunft ab.

Ist dies alles positiv verlaufen, senden wir euch den Schutzvertrag zu, den ihr bitte unterschrieben an die/den Ansprechpartner/in zurücksendet. Nach Eingang der Schutzgebühr kann „euer“ Tier nun für den nächsten Transport gebucht werden.

Die Schutzgebühren setzen sich wie folgt zusammen:

Hunde bis 1 Jahr:       320,00 Euro

Erwachsene Hunde:  270,00 Euro

Alte Hunde:                 nach Absprache

Inbegriffen sind:          - Impfungen

- Entwurmung

- Kastration

- Test Mittelmeerkrankheiten

- EU-Ausweis

Welpen werden aus Rücksicht auf eine normale Entwicklung nicht kastriert!

Hinzu kommen dann noch die Transportkosten von 125,00 €.

Hier könnt ihr euch schon ein Bild machen, wie die Tiere reisen werden: http://www.corda-viventis.de

Schutzgebühren für Katzen:

kastrierter Kater:                 150,00 €

kastrierte Katze:                  170,00 €

Katzenbaby bis 6 Monate: 100,00 €

Die Schutzgebühren sind reine Tierarztkosten. Diese beinhalten:

- Kastration (außer bei Kitten)

- Impfungen

- FeLV + FIV-Tests

- Setzen des Mikrochips

- EU-Ausweis

Katzen können nicht mit Corda-Viventis transportiert werden. Wir müssen für sie Flugpaten finden oder eine andere Transportmöglichkeit. Deshalb können wir auch bezüglich der Transportkosten keine generellen Angaben machen, da diese von Fall zu Fall verschieden sind.

Selbstauskunft/Adoptionsantrag
Selbstauskunft Adoptionsantrag Don Vito